Praxis für Physiotherapie Hein Urlings

Das Beste für Ihre Gesundheit

Zusammen mit unseren fachkompetenten Therapeuten erarbeiten Sie die richtigen Lösungen für Ihre Gesundheit. Unsere therapeutische Arbeit ist durch individuelle und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Therapieprogramme gekennzeichnet. Sie erhalten hier einen Überblick über unsere Behandlungsmöglichkeiten.

INFO ALS PDF

Physiotherapie / Krankengymnastik

ist eine Form der äußerlichen Anwendung von Heilmitteln, mit der v. a. die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des menschlichen Körpers wiederhergestellt, verbessert oder erhalten werden soll.

Manuelle Therapie

Diese Therapie dient in der Medizin zur Behandlung von Funktionsstörungen des Bewegungsapparats (Gelenke, Muskeln und Nerven).

Osteopathie

In Europa werden darunter unterschiedliche, befunderhebende und therapeutische Verfahren verstanden, die manuell, also mit den bloßen Händen des Behandlers, ausgeführt werden.

Beckenbodengymnastik

Ein nicht oder schlecht trainierter Beckenboden kann zu vielfältigen Problemen führen.

Manuelle Lymphdrainage (MLD)

Sie dient vor allem als Ödem- und Entstauungstherapie ödematöser Körperregionen, wie Körperstamm und Extremitäten (Arme und Beine), welche nach Verletzungen oder Operationen entstehen können. Besonders häufig wird diese Therapie nach einer Tumorbehandlung verschrieben.

Behandlung der Kiefergelenke (CMD)

Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) ist eine Störung des Kausystems, die häufig mit Kieferfehlstellungen einhergeht. Es kann vielfach zu Schmerzen im Kopfbereich kommen. Da der Mensch auf Fehlstellungen komplex reagiert, sind Ursachen und Folgen einer Fehlstellung im gesamten Körper zu finden.

Bobath für Kinder und Erwachsene

Eingesetzt wird das Bobath-Konzept in der Behandlung von Säuglingen, Kindern und Erwachsenen mit zerebralen Bewegungsstörungen, sensomotorischen Störungen und neuromuskulären Erkrankungen.

Medizinische Trainingstherapie

Unter diesem Begriff versteht man ein gezieltes körperliches Training unter physiotherapeutischer Aufsicht zum Zwecke der Behandlung von Erkrankungen.

Weitere Leistungen unserer Praxis:

• Sensomotorisches Training für Kinder und Erwachsene
  • Psycho-Motorik
  • PNF / Neuro-Muskuläre Therapie
  • Schlingentischtherapie
  • Heissluft und Fango
  • Kältetherapie
  • Elektro- und Ultraschalltherapie
  • Kinesiotaping

Sie haben Fragen zu unseren Therapiemöglichkeiten?
Rufen Sie uns an unter +49 2402 83234 oder melden Sie sich direkt über unser Kontaktformular.

Logo_physiomobil

Informationen über Beratungsgesprächen